NEWSLETTER ANFORDERN!

Holen Sie sich exklusive Whitepaper und Checklisten. Machen Sie mit: 2-monatliche Gewinnchance auf ein offenes Seminar.

 
 

AKTUELLE BUSINESS- UND PRAXIS-NEWS!

Lesen Sie hier interessante und aktuelle Informationen. Diese Artikel unterstützen Sie bei wichtigen geschäftlichen und persönlichen Entscheidungen.

DAS TELEFON - DER SCHNELLSTE WEG ZUM KUNDEN

Nicht jeder Kunde ist einen Besuch wert. Immer mehr Nutzen Innen- und Außendienstmitarbeiter das Telefon für ihren Vertriebserfolg. Was Sie unbedingt für Ihren Akquise-Erfolg wissen sollten. Hier sind einige Anregungen und Tipps für Sie.

VERLIEREN SIE KEINE KUNDEN MEHR

Einer der Hauptgründe, weshalb Kunden Firmen den Rücken kehren, sind Beschwerden oder falsches Handling bei Reklamationen. Aber was tun mit den bereits verlorenen Kunden? Hier sind einige Anregungen für Sie.

VERTRIEB: STÄRKEN UND SCHWÄCHEN EINES VERKÄUFERS

Welche Eigenschaften sind es, die jemanden zu einem großartigen Verkäufer machen?

MARKETING: SOCIAL MEDIA

Elektronische Kommunikation ist inzwischen fester Bestandteil unseres Privat- und Arbeitslebens geworden. Erst waren es stündliche Faxe, dann die E-Mails im Minutentakt, inzwischen sind es sekündliche Nachrichten über Twitter, Skype oder RSS-Feeds.

VERTRIEB: MESSEBETEILIGUNG

Messen sind teuer (waren Sie schon immer). Marketingbudgets sind knapp (und es wird immer noch der Rotstift angesetzt). Gehörten Fachmessen noch vor einigen Jahren zum guten Ton, hat man sie in etlichen Unternehmen ganz von der Agenda gestrichen ...

PERSONALMANAGEMENT: MOBBING

Führungsstil und -qualität haben großen Einfluss auf die Motivation und das Leistungsvermögen der Mitarbeiter und können bei falschem Gebrauch jeglichen Antrieb und Arbeitswillen zunichte machen.

PERSONALMANAGEMENT: E-LEARNING

Welcher Mitarbeiter hat welches Wissen – und welches noch nicht? Mit Hilfe dieser zentralen Frage kann die betriebliche Weiterbildung effizient und damit erfolgreich gestaltet werden.

MARKETING: LIFECYCLE-MESSAGING

Lifecycle-Messaging heißt, maßgeschneiderte E-Mails und Kampagnenmails entlang des gesamten Kundenlebenszyklus zu platzieren. Besondere Heraus- forderungen sind hierbei eine effektive Segmentierung sowie eine ...

MARKETING: E-MAIL-MARKETING

Gerade in Zeiten kleinerer Marketingbudgets kann das Medium E-Mail seine Stärken voll ausspielen. Grundlegend gilt hierbei: Messbar große Erfolge mit vergleichs- weise geringen Mitteln. Der Aufwand ist besonders im Vergleich zu klassischen ...

TELEFONMARKETING: SOFTWARE-LÖSUNG FÜR PROFESSIONELLES KUNDEN-MANAGEMENT

Gewinnbringend durchpowern statt kostenintensiv hängenbleiben: Heute alle telefonisch werbende Unternehmen auf echte Effizienz angewiesen. Gerade in Krisenzeiten muss effektive Kundenpflege per Telefonmarketing nicht nur ...