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Wirkungsvoll führen -
Leistungen steigern

Schaffen Sie sich eine gute Grundlage

 
Stark führen im Vertrieb

Bringen Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen

 
Mitarbeiterbeurteilung und Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern

Erreichen Sie gemeinsam die Unternehmensziele

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Führung + Leadership

So bewerten Teilnehmer unsere Führungskräftetrainings

4,84 (89 Bewertungen)

Seminarinhalt: 4,81
Bezug zur Praxis: 4,78
Verständlichkeit: 4,92
Fachkompetenz: 4,91
Aktualität: 4,86
Teilnehmerunterlagen:4,78

Unternehmen müssen sich in den nächsten Jahren massiv verändern, um im Wettbewerb bestehen zu bleiben. Dieses hat ganz unterschiedliche Ursachen. Einer der Hauptgründe: Der Kunde kauft heute anders, er ist wesentlich besser informiert und erwartet vom Vertrieb eine ganz andere Unterstützung und qualitativ bessere Gespräche. Um Unternehmen auf diese Kunden- und Vertriebsprozese abzustimmen, sie „leichter und moderner zu machen, kommen Veränderungen auf alle angrenzenden Abteilungen zu.

Wie müssen Führungskräfte zukünftig qualifiziert sein? Führungstechniken Basics ist die Voraussetzung - aberin Zukunft Standard. Lean Management-Methoden einzuführen wird die Zukunft sein. Also Veränderungen anstoßen und diese auch umsetzen. Die Mitarbeiter in der jetzigen IST-Situatiion abholen, coachen und unterstützen.

Mitarbeiteraufgaben, die bisher wichtig erschienen, wird es in Zukunft so nicht mehr geben. Wie diese Mitarbeiter für andere Aufgaben und Bereiche gewinnen? Viele Unternehmen verstärken so ihren Innendienst und entlasten den Außendienst. Die Mitarbeiterbeurteilung bzw. Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern führen ist dabei ein ganz wichtiger Punkt. Wie den Vertrieb neu ausrichten, hier ist jetzt die Führung für den Vertrieb gefragt.

Ein Teil der Hauptlast solcher Veränderungen müssen Führungskräfte tragen, unabhängig in welcher Hierarchiestufe sie sich befinden. Sie müssen Ergebnisse bringen. Danach werden sie bewertet. Hier sind jetzt Seminare für Führungskräfte gefragt, die diese Neuausrichtung unterstützen und Hilfe bieten.

Was heißt Führungskräftetraining bei BXB? Die Trainer kommen aus der Praxis. Die Länge der Seminare ist genau auf den Punkt gebracht. Nicht länger als nötig, dafür intensiv. Die Unterlagen sind methodisch/diaktisch so aufgebaut, dass die Teilnehmerunterlagen für die Praxis als gutes Handbuch dienen. Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichen Branchen, aber eines haben sie doch gemein - die Probleme und Sorgen von Führungskräften.

Mit moderner Führung Menschen bewegen

Wirkungsvoll führen
Leistungen steigern

Stark führen im Vertrieb
wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen bringen

Jahreszielgespräche mit Vertriebsmitarbeitern führen
wie Sie Leistungen fordern und die Vertriebsmitarbeiter bis zur Zielerfüllung führen

Crashkurs: Führung 4.0 im Vertrieb
Führung und Mitarbeiter ein Team

Mitarbeiterbeurteilung und Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern

Shopfloor Management
wirkungsvoll führen und steuern vor Ort, Geschäftsprozesse verbessern

Kata Coaching - Basic
täglich sich verbesserndes Lean Management

Teamleitung und Teamfähigkeit optimieren für Total Customer Care

Schwierige Mitarbeitersituationen lösen

Rhetorik für Führungskräfte
mit Reden Menschen gewinnen

Modernes Projektmanagement
wie Sie Projekte systematisch zum Erfolg führen

Die SWOT-Analyse in der Praxis
Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken Ihres Unternehmens

A3-Problemlösung in allen Ebenen einführen
wie Sie ein Umfeld der kontinuierlichen Verbesserung und Problemlösung schaffen

Führungskräfte Seminar mit dem Schwerpunkt auf Führungsaufgabe/-kompetenz

Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu befördern, ist positiv. Viele machen aber den Fehler und denken: Es gab bisher gute Arbeitsergebnisse. Also müssen diese Sachbearbeiter auch gute Führungskräfte sein. Dies geht nicht gut. Mitarbeiterführung lässt sich lernen: Wie müssen Sie Mitarbeiter steuern und führen, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Team Ihren Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leisten. Starten Sie von Anfang richtig und entwickeln Sie Freude an Führungsaufgaben. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aller Bereiche; Meister, Kundendienstleiter, Unit-Leiter, Gruppen- und Teamleiter, Abteilungsleiter.

Details zum Seminar: Wirkungsvoll führen - Leistungen steigern

Seminar Mitarbeiterführung für die professionelle Führung des Außendienstes

Der Vertrieb ist auf der einen Seite noch immer eine sehr traditionelle Abteilung. Auf der anderen Seite, aber die Abteilung, die das Geld bringt. In Zukunft finden gerade in diesem Bereich Veränderungen statt. Auch der Vertriebsleiter muss sich diesen neuen Bedingungen stellen. Wie Sie hohe Spitzenleistungen und bessere Ergebnisse erreichen, das lernen Sie in diese Seminar. Das Training richtet sich an Vertriebs-/Verkaufsleiter, Stellv. Vertriebs-/Verkaufsleiter, Gebiets- und Nachwuchsverkaufsleiter

Weiter zum Seminar: Stark führen im Vertrieb - wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen bringen

Management Seminar für Jahreszielgespräche mit Vertriebsmitarbeitern führen

Viele Verkäufer verlassen nur sehr ungerne ihre eigene Komfortzone. Um sie so zu steuern und zu führen, dass sie auch Leistungen in anderen Bereichen bringen, die sie nicht so gerne in Angriff nehmen, helfen Jahreszielgespräche. Passen Sie die Ziele an die individuellen Fähigkeiten Ihrer Vertriebsmitarbeiter an und fordern Sie Ihre Verkäufer nachhaltig zu Spitzenleistungen. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebschefs, Vertriebsleiter, Abteilungs- und Fachbereichsleiter, die Zielvereinbarungsgespräche mit Verkäufern führen.

Weiter zum Seminar: Jahreszielgespräche mit Vertriebsmitarbeitern führen - wie Sie Leistungen fordern und die Vertriebsmitarbeiter bis zur Zielerfüllung führen

Crashkurs für Mitarbeiterführung 4.0 im Vertrieb

Im Vertrieb kommen Veränderungen auf Unternehmen zu. Wie jetzt die Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst sowie -außendienst abholen bzw. sie bei auf dem Weg zu Veränderungen führen, begleiten und aber auch die Ziele erreichen? Lean Leadership bietet hierzu einen hervorragenden Ansatz, um die Kompetenz zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistung im Vertrieb zu steigern.

Direkt zum Seminar: Crashkurs: Führung 4.0 im Vertrieb - Führung und Mitarbeiter ein Team

Führungsseminar für Mitarbeiterbeurteilung und Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern

Nutzen Sie das wertvolle persönliche Gespräch, um Ihre Mitarbeiter weiter zu fördern und gemeinsam die Unternehmensziele zu erreichen. Wenn Sie Mitarbeiter fragen, welches Gespräch war für sie das wichtigste. Dann kommt ganz klar die Aussage: Das Mitarbeiterbeurteilungsgespräch - mein Chef hatte Zeit, es war fair und zeigt mir die Perspektiven im Unternehmen auf. Es gilt aber einige Regeln zu beachten, damit es auch bei Ihnen zum besten Gespräch wird. Das Training eignet sich für Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalverantwortliche Mitarbeiter

Mehr zum Seminar: Mitarbeiterbeurteilung und Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern

Management Training mit dem Steuerungsinstrument Shopfloor Management

Globale Veränderungen erfordern ein neues Führungsverständnis, das die Mitarbeiter wirkungsvoll unterstützt. Lernen Sie in diesem Seminar was Shopfloor Management ist und wie Sie dieses Instrument optimal einsetzen und für die Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse nutzen. Diese Impulsveranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte, Werksleiter, Fachkräfte aller Abteilungen im Unternehmen, die die Transparenz, Kommunikation und die Abteilungsergebnisse strukturiert verbessern wollen.

Details zum Seminar: Shopfloor Management - wirkungsvoll führen und steuern vor Ort, Geschäftsprozesse verbessern

Führungstraining mit Kata Coaching

Die Kata ist nicht nur eine Routinemaßnahme für die kontinuierliche Verbesserung, sondern auch ein Führungsinstrument, um Menschen täglich zu führen. Alte Denk- und Handlungsmuster verlassen und neue Wege gehen. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Vorstände, Führungskräfte und leitende Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen und Branchen, die mit Kata Coaching den Wettbewerbsvorsprung schaffen wollen.

Weiter zum Seminar: Kata Coaching - Basic - täglich sich verbesserndes Lean Management

Führungstraining für Teamleitung und Teamfähigkeit optimieren

Lernen Sie die wichtigsten Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren der Teamarbeit kennen. Reibungsverluste vermeiden und Ergebnisse erfolgreich umsetzen. Dies gelingt nur, wenn alle beteiligten Personen zielorientiert, kreativ und kooperativ zusammenwirken. In diesem Training werden praxisnahe Lösungen und Verhaltensweisen erarbeitet und erlebt. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, die als Teamleiter noch erfolgreicher sein wollen; Nachwuchsführungskräfte, die zukünftig Teamleitungsaufgaben übernehmen; Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihre Teamfähigkeit gezielt weiterentwickeln wollen.

Direkt zum Seminar: Teamleitung und Teamfähigkeit optimieren für Total Customer Care

Führungsseminar für schwierige Mitarbeitersituationen

Schwierige Führungssituationen kündigen sich selten an. Sie kommen unverhofft und müssen gut gemeistert werden. Durch die sinnvolle Verknüpfung von Theorie und Praxis, angereichert mit viel Spaß und Zielorientierung, fällt es den Teilnehmern leicht, einen maximalen Lernerfolg in kurzer Zeit zu erreichen. Das Seminar ist für alle Personen konzipiert, die sich in Unternehmen mit den Themen Führung, Management, Unternehmens- und Personalentwicklung befassen. Insbesondere angesprochen sind Entscheider wie Vorstände und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Weiter zum Seminar: Schwierige Mitarbeitersituationen lösen

Management Seminar für Führungskräfte, die Menschen in Vorträgen gewinnen wollen

Als Führungskraft kommen Sie oft in die Situation, dass Sie Vorträge, Ansprachen und Reden halten oder auch Diskussionen führen müssen. Wie Sie schnell und einfach solche Vorträge aufbauen und Menschen begeistern und dabei selbst noch Spaß haben, lernen Sie in diesem Training. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, die Reden und Referate halten, diskutieren, bei Konferenzen und Besprechungen in freier Rede überzeugen wollen.

Weiter zum Seminar: Rhetorik für Führungskräfte - mit Reden Menschen gewinnen

Führungstraining für ein erfolgreiches Projektmanagement

Mitarbeiter und Führungskräfte bekommen Projekte übertragen, für die sie verantwortlich sind. Effektives Projektmanagement wird immer wichtiger vor dem Hintergrund knapper Budgets, ausgelasteter Kapazitäten und hohem Termin- und Erfolgsdruck. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Methoden und Werkzeuge des Projektmanagement kennen und anwenden, damit Sie in Zukunft Ihre Projekte zielgerichtet planen, realisieren und zu einem erfolgreichen Abschluss führen. Das Training richtet sich an Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter, die Projektverantwortung haben oder zukünftig übernehmen.

Mehr zum Seminar: Modernes Projektmanagement - wie Sie Projekte systematisch zum Erfolg führen

Managerseminar für die Umsetzung der SWOT-Analyse

Mit der SWOT-Analyse werden Sie das Unternehmensumfeld auf Chancen und Gefahren analysieren und sich dabei die eigenen Stärken und Schwächen bewusst machen. In der Strategie treffen Sie dann die Entscheidung, welche Stärken sollen für das Unternehmen genutzt und welche Chancen realisiert werden. Machen auch Sie Ihre SWOT. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte aller Unternehmensbereiche, die eine realistische Positionsbestimmung in ihrem Bereich durchführen und Ergebnisse zum Erfolg führen wollen.

Direkt zum Seminar: Die SWOT-Analyse in der Praxis - Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken Ihres Unternehmens

Managementseminar für eine kontinuierliche Verbesserung im Unternehmen

Probleme sind da. Das entscheidende ist aber, dass sich Mitarbeiter oder Führungskräfte verantwortlich fühlen und sich für die Behebung der Probleme einsetzen, Lösungen erarbeiten und die Lösungsumsetzung verfolgen. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, die ihren Mitarbeitern das Arbeiten mit der A3-Problemlösung vermitteln wollen sowie an Mitarbeiter aus den Bereichen Prozess- und Lean Management, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Verwaltung und Personal.

Weiter zum Seminar: A3-Problemlösung in allen Ebenen einführen - wie Sie ein Umfeld der kontinuierlichen Verbesserung und Problemlösung schaffen

Termine

21.09.2017 - Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)


Führung und Mitarbeiter ein Team

06.11.2017 - Niedernhausen


wirkungsvoll führen und steuern vor Ort, Geschäftsprozesse verbessern

07.11.2017 - Hannover


Leistungen steigern

09.11.2017 - Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)


wie Sie Projekte systematisch zum Erfolg führen

15.11.2017 - Niederhausen


täglich sich verbesserndes Lean Management

15.11.2017 - Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)


16.11.2017 - Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)


wie Sie Leistungen fordern und die Vertriebsmitarbeiter bis zur Zielerfüllung führen

21.11.2017 - Nürnberg


28.11.2017 - Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)


wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen bringen

04.12.2017 - Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)


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