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BQ-9

Der verkaufsstarke Innendienst - wie Sie Ihren Innendienst als weiteren Vertriebskanal nutzen

Lean Management Seminar

Die Aufgaben des Innendienstes werden sich in den nächsten Jahren zunehmend verändern. In vielen Unternehmen wird der Innendienst noch als reine Verwaltungskraft verstanden, der für die Abwicklung administrativer Aufgaben zuständig ist. Enorme Verkaufsreserven, die ungenutzt bleiben.

In der heutigen wirtschaftlichen Situation muss sich das Aufgabenspektrum des Innendienstes so gravierend ändern, dass er zu einer wesentlichen Unterstützung des Außendienstes wird. Welche besonderen Vorteile sprechen dafür? Der Innendienst kann zusätzlich direkt verkaufen und wird deutlich stärker zum zentralen Ansprechpartner der Kunden.

Der Außendienst wird somit im Bereich der aktiven Kundenbetreuung entlastet und gewinnt eine höhere, effektive Verkaufszeit und mehr Zeit für seine Kunden

Wir zeigen Ihnen in dieser spannenden Impulsveranstaltung wie Sie die ungenutzten Ressourcen des Innendienstes gezielt nutzen, den Außendienst entlasten, beide Bereiche zu einem schlagkräftigen Sales-Team zusammenführen und kurzfristig mehr verkaufen.

Komplette Informationen als PDF-Download

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Verkaufsaußen- und -innendienst, die wirklich alle Ressourcen nutzen wollen, mehr zu verkaufen und erfolgreiche Verkaufsteams aufzubauen

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen die Schwachstellen Ihres Innendienstes, wie er schlank gemacht und - entmüllt - werden kann, um mehr verkaufsaktive Zeit zu gewinnen
  • Eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen
  • Alle Prozesse - leanorientiert - hinterfragen, um mehr Zeit für Ihre Kunden zu erhalten
  • Abläufe in der Organisation nach schlanken Prinzipien optimieren und effizient und kreativ gestalten
  • Eine qualitativ hochwertige Beratung am Telefon sicherstellen mit weniger Stress und mehr Spaß bei der Arbeit
  • So viel Kundennähe wie nötig - so viel Bündelung wie möglich
  • Maßnahmen für die Umsetzung in die Praxis ableiten

Themenschwerpunkte

  • Wo treten Ihre größten Verschwendungen in Ihrem Innendienst auf?
  • Ausrichten Ihres Innendienstes als Vertriebskanal
  • Die rote 5S-Aktion, die Ihren Innendienst in einen wertschöpfenden, übersichtlichen und effizienten Zustand bringt
  • Was sind Standards im Innendienst?
  • Welche Standards benötigen wir, um effektiv und kundenorientiert zu arbeiten?
  • Managen und neu positionieren eines verkaufsstarken Innendienstes
  • Feedbackgespräch als wirkungsvolles Controlling-Instrument einsetzen
  • Den wirkungsvollen Problemlösungsprozess zur laufenden Optimierung des verkaufsstarken Innendienstes nutzen

Seminardauer

4 Stunden

Uhrzeit

14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
ab 18.00 Uhr Get-Together - Erfahrungsaustausch und Kontaktpflege

Investition

EUR 395,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Wuppertal, Nürnberg, Wiesbaden, Frankfurt

 

TERMINE ORT ONLINE BUCHEN
   
13.03.2018   Hotel Wyndham Garden
40822 Mettmann-Düsseldorf
  Link Zur Buchung
06.06.2018   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
16.10.2018   H+ Hotel Stuttgart
71083 Herrenberg
  Link Zur Buchung
07.11.2018   Leonardo Hotel
30559 Hannover
  Link Zur Buchung
   

Inhouse

Situtationen brauchen spezielle Maßnahmen und maßgeschneiderte Beratung . Seit über 30 Jahren bilden wir aus, beraten unsere Kunden und sind auf Lean Management spezialisiert . Die systematische Umsetzung über die gesamte Wertschöpfungskette macht Ihr Unternehmen dabei flexibel und stark. Spürbar, messbar und nachhaltig.

Gerne beraten, unterstützen und begleiten wir Sie bei der Umsetzung in die tägliche Praxis und setzen mit Ihnen direkt an Ort und Stelle um.

Rufen Sie uns einfach an: 06105/6073