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PT-FÜ-9

Visuelle Vertriebssteuerung - wie Sie tägliche Transparenz von Aufträgen, Terminen und Ressourcen bei Ihren Vertriebsprojekten erreichen

Führung + Leadership

Wenn Kundenwünsche nicht erfüllt werden, weil gewünschte Bestellungen oder Liefertermine nicht realisiert werden, vergessen werden oder nur teilweise erfüllt werden, dann müssen die Ursachen nachhaltig abgestellt werden.

Den Vertriebserfolg messbar machen, Verkaufsabläufe und Prozesse lean gestalten bzw. kontinuierlich verbessern, brachliegende Potenziale aufzeigen, die bisher noch nie genutzt wurden, sind exzellente Erfolgsfaktoren der Vertriebssteuerung.

Durch strukturierte Klassifizierung und Priorisierung werden Projekte, Aktivitäten und Ziele für das ganze Vertriebsteam sichtbar gemacht und ein nachhaltiger Verbesserungsprozess eingeleitet. Schnell, effektiv und wirkungsvoll.

Komplette Informationen als PDF-Download

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb bzw. allen angrenzenden Abteilungen

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten?

  • Trends und Abweichungen sind sofort sichtbar.
  • Sie erkennen Schwachstellen und können sofort Handlungsbedarf ableiten
  • Vertriebsaktivitäten, Ergebnisse, Abweichungen und Verantwortlichkeiten sind transparent und lassen sich einfach steuern
  • Informationen werden strukturiert und standardisiert ausgetauscht; Abteilungsdenken wird vorgebeugt
  • Alle Aufgaben sind priorisiert
  • Mitarbeiter verschaffen sich so Freiräume
  • Zielorientierte, effektive Arbeit und Information wird gefördert

Themenschwerpunkte

  • Was bedeutet visuelle Vertriebssteuerung?
  • Mitarbeiter von Betroffenen zu Beteiligten entwickeln und zielorientiert führen
  • Die neue Herausforderung: Führen vor Ort
  • Zielvereinbarung, das Leuchtturmprinzip
  • 7 Regeln, die Ihnen helfen, motivierende Zielvereinbarungen zu treffen und in Ihrem Verantwortungsbereich eine Ziel-Vereinbarungskultur zu praktizieren
  • Lean-Methoden, mit denen Sie aktiv Probleme und Hindernisse aus dem Weg räumen, die die Zielerreichung gefährden könnten
  • Das Visualisierungboard als Informationszentrum
  • Die neue Meetingkultur im Vertrieb
  • Fehler als wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verbesserung

Seminardauer

1 Tag

Uhrzeit

9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Investition

EUR 495,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Wiesbaden, Frankfurt, Hannover

 

TERMINE ORT ONLINE BUCHEN
   
08.03.2018   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
05.11.2018   Leonardo Hotel
30559 Hannover
  Link Zur Buchung
   

Inhouse

Situtationen brauchen spezielle Maßnahmen und maßgeschneiderte Beratung . Seit über 30 Jahren bilden wir aus, beraten unsere Kunden und sind auf Lean Management spezialisiert . Die systematische Umsetzung über die gesamte Wertschöpfungskette macht Ihr Unternehmen dabei flexibel und stark. Spürbar, messbar und nachhaltig.

Gerne beraten, unterstützen und begleiten wir Sie bei der Umsetzung in die tägliche Praxis und setzen mit Ihnen direkt an Ort und Stelle um.

Rufen Sie uns einfach an: 06105/6073