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Überzeugend mehr verkaufen am Telefon - wie Sie am Telefon gut beraten und bessere Verkaufserfolge erzielen

Verkaufstraining, Telefontraining

„Bitte nur kurz - um was geht es!„ Kaum einer in der Telefonakquise, der nicht diese oder ähnliche Situationen überwinden muss.

Wenn Sie lernen wollen, wie Sie schnell Zugang zu Ihrem Kunden finden, um Ihr Produkt am Telefon zu präsentieren; wie Sie den Kunden durch Nutzen überzeugen und ihn für sich gewinnen, dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.

In diesem Praxistag bereiten wir Sie auf erfolgreiche Verkaufsgepräche vor und Sie lernen, wie Sie sich auch bei schwierigen Preisgesprächen nicht überrumpeln lassen.

Herzlich willkommen zu diesem interessanten und spannenden Praxistag!

Zielgruppe

Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf; alle Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten?

Sie erhöhen Ihre Verkaufserfolge am Telefon und

  • finden einen professionellen Einstieg, um mit dem Kunden im Gespräch zu bleiben
  • bieten Ihren Kunden wichtigen Nutzen, ohne Ihnen „die Zeit zu stehlen“
  • behaupten sich auch souverän bei Preisverhandlungen
  • führen gezielte Beratungs- und Verkaufsgespräche bis zum erfolgreichen Abschluss
  • gehen gezielt mit Kundeneinwänden um

Themenschwerpunkte

  • Effektive Telefonplanung
  • Richtig gefragt ist halb gewonnen
  • Durch Nutzen argumentieren
  • Einwände sicher entkräften
  • Durch Stammkundenbetreuung höhere Umsätze erzielen
  • Kundenrückgewinnung mit mehr Erfolg
  • Preisgespräche sicher am Telefon führen
  • Schwierige Gespräche sicher beherrschen
  • Produkte am Telefon präsentieren
  • Verkaufsabschluss oder Entscheidungen gezielt vorbereiten

Programmablauf


9.30 Uhr Begrüßung
 
9.35 Uhr 6 Tatsachen aus dem heutigen Markt. Welche Voraussetzungen, Eigenschaften und Kenntnissse brauchen Sie, um am Telefon zu überzeugen und erfolgreich zu sein? Überlegungen bevor Sie den Hörer aufnehmen. So kommen Sie wirklich zum Entscheider durch. 8 Antworten auf die Fragen - Um was geht es? Die wichtigsten ersten 7 Sekunden im Telefongespräch mit einem Neukunden.
 
12.30 Uhr Mittagspause
 
13.30 Uhr Die wertvolle Bedarfsanalyse. Warum die richtigen Fragen so wichtig sind. Üben mit Ihren Produkten und Leistungen. Richtig argumentieren und den Kunden am Telefon von Vorteilen überzeugen. So behandeln Sie Einwände richtig. 12 Einwände aus der Praxis - professionelle Antworten. Der Preis ist zu hoch - wie reagieren Sie darauf? 3 wertvolle Reaktionen. Wie leiten Sie den Abschluss oder weitere Entscheidungen ein? Wie gehen Sie konkret vor? Praxis-Tipps: Abschlusstechniken.
 
17.00 Uhr Ende der Veranstaltung
 

Seminardauer

1 Tag

Investition

EUR 425,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Leipzig, Halle, Nürnberg, Düsseldorf, Wuppertal, Hannover, Wiesdaden, Frankfurt, Stuttgart

 

TERMINE ORT ONLINE BUCHEN
   
09.03.2017   Ramada Hotel Micador
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
18.10.2017   Ramada Hotel Stuttgart
71083 Herrenberg
  Link Zur Buchung
21.11.2017   Ramada Hotel Europa
30539 Hannover
  Link Zur Buchung
   

 

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