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PT-TEL-3

Neukundenakquise am Telefon - Terminquote vervielfachen

Verkaufstraining, Telefontraining

Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist einer der schwierigsten Vertriebsaufgaben im B-t-B Umfeld.

Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die Terminvereinbarung als auch für den Telefonverkauf.

Allerdings mag kaum einer der Verkäufer den Griff zum Telefon, um potenzielle Neukunden anzurufen. Das lässt sich ändern. Wer sagt denn, dass diese Termin-Akquise nicht leicht, angenehm und erfolgreich sein kann.

Nach diesem Praxistag werden Sie Ihre Terminquote am Telefon vervielfachen, und neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg einfach und authentisch umsetzen.

Herzlich willkommen zu diesem interessanten Praxistag.

Komplette Informationen als PDF-Download

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb und Innendienst, die Neukunden am Telefon akquirieren und Termine vereinbaren wollen

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten?

Sie lernen die Neukundengewinnung neu und systematisch anzugehen und

  • erhalten neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg sowie
  • Methoden, die einfach, authentisch und umsetzbar sind
  • keine Manipulationstechniken, sondern neue Ansätze für wertschöpfende und gleichzeitig erfolgreiche Akquise-Kommunikation am Telefon, die zum Termin führen

Themenschwerpunkte

  • Was Sie für Ihren Akquise-Erfolg unbedingt wissen müssen
  • Eigene Verhaltensmuster erkennen und verändern
  • Beziehungsaufbau am Telefon - gerade beim Erstkontakt
  • Negative und positive Sprachmuster
  • In 8 Schritten: die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs
  • Der Abschluss beginnt mit der Vorbereitung
  • Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
  • Die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen
  • Souveräne Einwandbehandlung: Kein Interesse, keine Zeit, - schicken Sie mal Unterlagen -
  • Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • Heraushören, welche Verkaufs-Ansatzpunkte konkret ableitbar sind, damit der Kunde sich für Sie entscheidet
  • Den Sack zu machen: das Gespräch aktiv zum Termin führen
  • Viel Praxis für die direkte Umsetzung

Seminardauer

1 Tag

Uhrzeit

9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Investition

EUR 425,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Stuttgart, Düsseldorf, Wuppertal, Nürnberg, Leipzig, Halle, Hannover, Wiesdaden, Frankfurt

 

TERMINE ORT ONLINE BUCHEN
   
26.09.2017   Ramada Hotel Europa
30539 Hannover
  Link Zur Buchung
13.11.2017   Ramada Hotel Micador
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
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27.11.2017   Hotel Wyndham Garden
40822 Mettmann-Düsseldorf
  Link Zur Buchung