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Neukundenakquise am Telefon - Terminquote vervielfachen

Schaffen Sie eine gute Basis
für die Besuche vor Ort.

Angebote erfolgreich nachfassen - mehr Aufträge, mehr Umsatz, mehr Profit

Erzielen Sie eine höhere Angebotszusage.

Überzeugend mehr verkaufen am Telefon - am Telefon gut beraten und bessere Verkaufserfolge erzielen.

Gewinnen Sie mehr Kunden für Ihre Produkte/Lösungen.

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Fachtraining Telefon

So bewerten Teilnehmer unsere Telefontrainings

4,82 (109 Bewertungen)

Seminarinhalt: 4,75
Bezug zur Praxis: 4,81
Verständlichkeit: 4,90
Fachkompetenz: 4,86
Aktualität: 4,86
Teilnehmerunterlagen:4,71

Auch im Internetzeitalter wird das Telefon als Akquiseinstrument nicht an Bedeutung verlieren. Unternehmen müssen sich auf verschiedene Vertriebskanäle einstellen. Hier spielen aktive und passive Telefongespräche eine ganz wichtige Rolle. Erwarten Sie Anrufe von Kunden und Interessenten oder sind Sie eher darauf angewiesen Neukunden durch Kaltakquise zu gewinnen.

Der Kunde hat wenig Zeit. Deshalb ist die Begrüßung und der Einstieg entscheidend. Gleich auf den Punkt kommen, dem Kunden nicht die Zeit stehlen, sondern ihm etwas wichtiges und interessantes Anbieten, von dem er noch nicht wusste, dass Ihre Produkte oder Lösungen ihm weiterhelfen. Wie verpacken Sie es am besten mit Worten. Wie kommen Sie locker leicht rüber, aber telefonieren dabei nach einer festen Struktur, so dass Sie alle Klippen und Hürden leicht umschiffen. Sie merken die Rhetorik und ein exezellentes Telefonskript ist das A und O.

Ihre Kunden möchten gut beraten werden. Wie präsentieren Sie Ihre Produkte und Lösungen am Telefon? Wie führen Sie eine Bedarfsanalyse durch und berücksichtigen gleich im Angebot die späteren Abschlusstechniken, um leichter den Zuschlag für das Angebot zu erhalten. Der Kunde hat Einwände oder fordert Sie mit seiner Preisvorstellung heraus. Eine gute Vorbereitung und ein ausführliches Telefonskript lässt Sie auf alle Situationen exzellent reagieren.

Diese wichtigen Punkte lernen Sie in einer Telefonschulung mit BXB. Dabei kommen die Trainer aus der Praxis. Sie selbt setzen täglich in ihrer eigenen Praxis diese Dinge um, damit Sie im Telefontraining von Spezialisten hilfreiche Tipps und gute Anregungen erhalten. Viele versuchen sich am Telefon. Eine zweite Chance wird es aber bei diesen Interessenten nicht geben. Deshalb gleich professionell starten mit den Telefontrainings von BXB.

Neukundenakquise am Telefon

Überzeugend mehr verkaufen am Telefon
wie Sie am Telefon gut beraten und bessere Verkaufserfolge erzielen

Angebote erfolgreich nachfassen
mehr Aufträge, mehr Umsatz, mehr Profit

Neukundenakquise am Telefon
Terminquote vervielfachen

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Kundenorientiert und professionell telefonieren
nicht nur Freundlichkeit ist entscheidend

Reklamationen am Telefon kundenorientiert behandeln
wie Sie aus unzufriedene Kunden Stammkunden gewinnen

Umsetzung in die Praxis

Telefoncoaching als Transfersicherung

Telefontraining mit dem Schwerpunkt auf Verkaufsgespräche

Sie wollen eine Kaltakquise durchführen oder auch Kunden gut beraten und verkaufen, dann sind Sie in diesem Telefonseminar genau richtig. Der Einstieg ist bei einer Kaltakquise der schwierigste Teil, denn hier trennt sich Spreu vom Weizen. Bleibt der Kunde aktiv dabei oder kommt gleich das gefürchtete „Um was geht es?“ - und der Kunde hat sich bereits schon innerlich verabschiedet. Der Kunde ruft Sie an. Genau zuhören, gute Fragen stellen für eine Bedarfsanalyse, Ihre Produkte und Lösungen gut verpacken und vorstellen und zum Abschluss kommen. Diese Telefonschulung richtet sich an Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf und an alle Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind.

Details zum Seminar: Überzeugend mehr verkaufen am Telefon - wie Sie am Telefon gut beraten und bessere Verkaufserfolge erzielen

Telefonseminar für erfolgreiches Nachfassen von Angeboten

Das Angebot liegt beim Kunden auf dem Tisch. Es ist noch nichts verloren. Sie müssen jetzt am Ball bleiben. In diesem Telefontraining lernen Sie, wie Sie Angebote telefonisch nachfassen, Ihr Angebot am Telefon präsentieren, die Gespräche gut steuern, Verhandlungen professionell durchführen, auf Einwände und Vorwände gut reagieren und in Kaufsignale verwandeln. Auch bei der Preisfrage lassen Sie sich nicht mehr überrumpeln. Jeder von uns verliert auch Angebote. Nicht enttäuscht den Hörer auflegen, sondern die genauen Gründe ermitteln, weshalb Sie nicht zum Zuge kamen. Dieses Training eignet sich für Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst, Vertriebsmitarbeiter, Key-Account-Manager, die sich in Verhandlungs- und Abschlusssituationen befinden.

Mehr zum Seminar: Angebote erfolgreich nachfassen - mehr Aufträge, mehr Umsatz, mehr Profit

Telefontraining mit dem Schwerpunkt auf Terminakquise am Telefon

Die Neukundenakquise am Telefon ist einer der schwierigsten Vertriebsaufgaben im B-t-B Bereich. Mit effektiven Methoden lässt sich dieses Problem aber gut lösen. Wie ist die heutige IST-Situation? Es wird sich unprofessionell gemeldet. Mit dem Einstieg: „Haben Sie gerade Zeit?“ wird das Anliegen langweilig runtergeleiert. Was erwarten Sie von Ihrem Kunden? Mit „Kein Interesse“, ertönt auch schon wieder das Freizeichen. Wer ist jetzt Schuld? Das Produkt, das Unternehmen oder doch der Kunde? Wie Sie es besser machen, den Kunden fesseln und Ihren Termin bekommen, lernen Sie in diesem interessanten Praxistag. Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb und Innendienst, die Neukunden am Telefon akquieren und Terminen vereinbaren wollen.

Direkt zum Seminar: Neukundenakquise am Telefon - Terminquote vervielfachen

Kommunikationstraining mit dem Schwerpunkt auf kundenorientiertes Telefonieren

In allen Abteilungen mit Kundenkontakt ist das Telefon ein effizientes Marketing- und Vertriebsinstrument. Wie gut ist aber die Qualität der Telefonate? Ein Anruf in der Hotline, und man merkt gleich - oh, hier störe ich gerade. Gleich die Alternativlösung zur Hand genommen und beim Konkurrenzunternehmen anrufen. Ich glaube, hier bin ich besser aufgehoben. Wir haben schon alle diese oder ähnliche Situationen erlebt. Probleme mit dem Produkt gehabt, eine Reklamation, eine Störungsmeldung und vieles mehr. Wie zufrieden sind wir wirklich mit der Telefonbetreuung! Das Seminar richtet sich an Sachbearbeiter, Telefonzentrale, Telefonverkäufer, Mitarbeiter in der Auftragsannahme und Hotline sowie technischer Kundendienst, Telefonberater und alle, die am Telefon überzeugen wollen.

Weiter zum Seminar: Kundenorientiert und professionell telefonieren - nicht nur Freundlichkeit ist entscheidend

Telefonseminar für Reklamationsbehandlung am Telefon

Viele sehen in Reklamationen etwas Negatives. Genau das Gegenteil ist der Fall. Denn hier besteht die Chance, den Kunden noch positiv zu beeinflussen - bevor wir ihn verlieren. Diese Anrufe sind unverhofft und kommen ungelegen. Warum? Weil Mitarbeiter auf solche Situationen nicht vorbereitet sind. Mit Aussagen: „Das kann doch mal passieren“ - vergraulen sie den Kunden noch mehr. Gerade die Rhetorik und Kommunikation spielen hier eine wesentliche Rolle. Wie Sie die Kundenbeziehung wieder stabilisieren gute Lösungen anbieten, erfahren Sie in diesem Seminar. Das Kurztraining richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die in den Bereichen Verkauf, Innen- oder Kundendienst tätig sind und entsprechende Kundenkontakte haben.

Details zum Seminar: Reklamationen am Telefon kundenorientiert behandeln - wie Sie aus unzufriedene Kunden Stammkunden gewinnen

Telefoncoaching als Transfersicherung

Details zum Coaching: Telefoncoaching als Transfersicherung

Termine

26.09.2017 - Hannover


Terminquote vervielfachen

27.09.2017 - Hannover


mehr Aufträge, mehr Umsatz, mehr Profit

17.10.2017 - Herrenberg


mehr Aufträge, mehr Umsatz, mehr Profit

18.10.2017 - Herrenberg


wie Sie am Telefon gut beraten und bessere Verkaufserfolge erzielen

13.11.2017 - Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)


Terminquote vervielfachen

20.11.2017 - Hannover


nicht nur Freundlichkeit ist entscheidend

21.11.2017 - Hannover


wie Sie am Telefon gut beraten und bessere Verkaufserfolge erzielen

27.11.2017 - Mettmann-Düsseldorf


Terminquote vervielfachen

Das sagen
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Telefonate sind ein
wichtiges Instrument der
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