Werfen Sie einen Blick auf den Ablauf unserer Seminare zum Thema: Lean Management

Das Wort „Lean“ steht für schlank. Unter „Lean“ stellen wir uns auch ein Seminar oder eine Schulung vor, die direkt auf den Punkt kommt, aber trotzdem viel liefert und Spaß macht.

Also war die Überlegung gerade bei diesen Seminaren, den Lean-Gedanken aufzugreifen und umzusetzen. Wie kann dieser Gedanke überzeugend transport werden? Ganz einfach, die Bandbreite der Werkzeuge von Lean Management sinnvoll in Modulen oder einzelnen Lerneinheiten integrieren, so dass Lean Management mit seinen vielen Vorzügen in kleinen Seminareinheiten von 4 Stunden oder in einer Schulung über einen Tag vermittelt wird.

Ob Sie sich für ein 4-Stunden-Intensivseminar oder für einen Praxistag entscheiden, die Seminare beginnen mit dem Kennenlernen der Teilnehmer und des Trainers. Ob die Teilnehmer Neueinsteiger für Lean Management sind oder die Untenehmen bereits die ersten Maßnahmen eingeleitet haben, spielt keine Rolle, der Trainer holt die Teilnehmer in der jeweiligen IST-Situation ab.

Durch den überlegten Aufbau des Seminars lernen sich die Teilnehmer von Anfang an gut kennen, was gleich zu Beginn für eine gute Atmosphäre sorgt. Bei den offenen Seminaren übernimmt BXB die Verpflegung in den gut gelegenen Seminarhotels. Bei den eintägigen Seminaren findet ein gemeinsames Mittagessen statt bzw. Kaffeepausen und ein Get-Together bei den 4-Stunden-Intensivseminaren.

Die Teilnehmer erhalten Teilnehmerunterlagen, mit denen sie im Seminar - aber auch später in der Praxis sehr gut arbeiten können. Die Seminare sind abwechslungsreich gestaltet, so dass Lernen Spaß macht und sehr viele Anregungen und neue Themen mitgenommen werden. Auch Teilnehmer, die noch nicht sehr vertraut sind mit Lean Management, werden interessante Ansatzpunkte für ihr Unternehmen finden.

Wie formulierte sich ein Teilnehmer: Es hat mir wieder sehr viel gebracht und Spaß gemacht.

Bei den eintägigen Seminaren erhalten die Teilnehmer am Ende ein Zertifikat.


Zu unseren Lean Management Seminare