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LM-18

Lean Service ist sexy! Wie Sie Kundenzufriedenheit und Kundeneffizienz steigern und bessere Ergebnisse erzielen

Lean Management Seminar

Schlanke Serviceprozesse führen zu einer schnellen Lösung des Kundenproblems. Im Mittelpunkt stehen dabei Transparenz und eine wirkungsvolle Kommunikation.

Lean Service ist ein wirkungsvoller Ansatz aller Mitarbeiter im Unternehmen, der Ihren Kunden einen störungsfreien Service bietet, der außergewöhnlich ist und zusätzliche Wachstumschancen eröffnet. Im Fokus der Servicestrategie stehen verschwendungsfreie Serviceprozesse, einfache Organisationsstrukturen und eine Abkehr von klassischen Methoden.

Komplette Informationen als PDF-Download

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens, die mit ihrer Abteilung mehr und bessere Serviceleistungen anbieten wollen.

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Sie einen verschwendungsfreien Service anbieten, den Wettbewerber nicht haben und

  • steigern die Zufriedenheit Ihrer Kunden und binden sie an Ihr Unternehmen.
  • erhalten wertvolle praxisorientierte Lösungen und Werkzeuge, die wirksam, sofort in die Praxis umsetzbar und messbar sind.
  • Ihre Führungs- und Fachkräfte werden befähigt, den Service nachhaltig in Richtung Spitzenleistung zu verbessern.
  • Wissen, wie man eine Serviceabteilung aufbaut und den Kunden Hilfe anbietet.
  • erhalten praxisorientierte, wirksame Lösungen, die sich an Problemstellungen orientieren.
  • Ihre Mitarbeiter werden durch den heutigen, modernen Lean-Ansatz in die Lage versetzt, den Weg zu Spitzenleistungen selbst zu gehen.

Programmschwerpunkte

  • Entwicklung einer Servicestrategie, die auf Lean Methoden basiert
  • Konzentration auf wertschöpfende Tätigkeiten bei Ihren Kunden
  • Probleme werden schneller gelöst
  • Kundenorientiertes Verhalten durch eine einfache schnelle Serviceorganisation
  • SWOT-Analyse
  • Verbesserung der Führungsleistung und Problemlösungskompetenz der Mitarbeiter
  • Führung optimieren durch Coaching und dem Aufbau von selbständiger Problemlösungskompetenz der Mitarbeiter (PDCA)
  • Einführung einer strukturierten, visualisierten Kommunikation
  • Fokus auf wertschöpfende Tätigkeiten beim Kunden
  • Maßnahmen zum angestrebten Ziel-Zustand

Seminardauer

1 Tag

Uhrzeit

9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Investition

EUR 695,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Wiesbaden, Frankfurt

 

TERMINE ORT ONLINE BUCHEN
   
23.05.2019   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
19.11.2019   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
   

Inhouse

Situtationen brauchen spezielle Maßnahmen und maßgeschneiderte Beratung . Seit über 30 Jahren bilden wir aus, beraten unsere Kunden und sind auf Lean Management spezialisiert . Die systematische Umsetzung über die gesamte Wertschöpfungskette macht Ihr Unternehmen dabei flexibel und stark. Spürbar, messbar und nachhaltig.

Gerne beraten, unterstützen und begleiten wir Sie bei der Umsetzung in die tägliche Praxis und setzen mit Ihnen direkt an Ort und Stelle um.

Rufen Sie uns einfach an: 06105/6073