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PQ-FÜ-2

Stark führen im Vertrieb - wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen bringen

Führung + Leadership

Vertriebsleiter müssen Resultate erzielen. Doch - Führungsaufgaben - gerade im Vertrieb - stellen viele Menschen vor Situationen, die sich stark von fachlichen Aufgaben unterscheiden und viele unnötige Konflikte auslösen.

Durch professionelles Führen werden hohe Spitzenleistungen und bessere Ergebnisse der Vertriebsmitarbeiter erreicht und ein besseres Leistungsklima geschaffen.

Wie müssen Sie also heute führen? Wie binden Sie engagierte Verkäufer an Ihr Unternehmen? Wie können Sie durch vorbildliches Führen, das Engagement Ihrer Mitarbeiter noch weiter verstärken, die Selbstverantwortung fördern, Konflikte lösen, Ziele erreichen und Team- und Projektarbeit realisieren?

In diesem Praxis-Quickseminar zeigen wir Ihnen, welche Fähigkeiten Sie benötigen, damit Sie die an Sie gestellten Anforderungen erfolgreich erfüllen können. Sie erkennen, welches Führungsverhalten geeignet ist, dass Verkäufer eigenmotiviert Ziele erreichen, dass das Verkaufsteam effizient zusammenarbeitet und neue Aufgaben übernimmt.

Zielgruppe

Vertriebs-/Verkaufsleiter, Stellv. Vertriebs-/Verkaufsleiter, Gebiets- und Nachwuchsverkaufsleiter

Was können Sie nach dem Praxis-Quickseminar erwarten?

Sie lernen in diesem Spezialseminar als jetziger oder zukünftiger Verkaufsleiter

  • welche Fähigkeiten Sie benötigen, damit Sie Ihre Verkaufsziele erreichen
  • welches Führungsverhalten geeignet ist, dass Verkäufer eigenmotiviert ihre Ziele erreichen
  • wie Ihr Verkaufsteam effizient zusammenarbeitet und zu motivieren ist

Themenschwerpunkte

  • Wie ist Ihre Einstellung zur Führung?
  • Ihre Aufgaben als Vertriebsleiter
  • Kennen Sie die Einstellung und Mentalität von Verkäufern
  • Welche Stärken und Fähigkeiten haben die unterschiedlichen Verkäufertypen?
  • Worauf legen die 4 wichtigsten Verkäufertypen bei Bewerbungen besonderen Wert?
  • Welche umfassenden Informationen benötigt Ihr Vertrieb?
  • 17 Ideen, wie Sie Ihre Verkäufer durch Anerkennung und Belohnung stärker motivieren
  • Motivation nach Misserfolgen Ihrer Verkäufer
  • Materielle und immaterielle Belohnung Ihrer Verkäufer

Programmablauf


14.00 Uhr Begrüßung
 
14.05 Uhr Status-Quo - wie ist Ihre Einstellung zur Führung? Welche konkreten Aufgaben haben Sie als Führungskraft im Vertrieb? Tipps und Hilfen für die Erstellung Ihrer Stellenbeschreibung. Worauf müssen Sie in Ihrer Praxis achten?
 
14.50 Uhr Pause
 
15.00 Uhr Wie gut kennen Sie die Einstellung und Mentalität Ihrer Verkäufer? Auf welche Kriterien müssen Sie achten? Welche Verkäufertypen brauchen Sie für Ihren Außendienst? Auf welche Stärken, Schwächen und Fähigkeiten müssen Sie achten?
 
15.50 Uhr Kaffeepause
 
16.10 Uhr Welche Geheimnisse (Macken) verbergen Ihre Verkäufer? Wie führen Sie Verkäufer mit Konflikten? Welche umfassenden Informationen benötigen Ihre Mitarbeiter im Vertrieb? Welche 5 Regeln haben Sie unbedingt dabei zu beachten?
 
17.00 Uhr Pause
 
17.10 Uhr 17 Ideen, wie Sie Ihre Verkäufer durch Anerkennung und Belohnung stärker motivieren. 10 Strategien, wie Sie demotivierte Verkäufer wieder in Schwung bringen. Materielle und immaterielle Belohnung Ihrer Verkäufer. Welche Fehler Sie bei Belohnungen vermeiden sollten.
 
18.00 Uhr Get-Together - Erfahrungsaustausch und Kontaktpflege
 

Termine und Online Buchung

Derzeit ist kein Termin im Angebot. Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, nehmen Sie bitte Link Kontakt mit uns auf.

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