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PQ-VT-5

Auf der Messe Kunden gewinnen und binden - wie Sie Ihre Messeergebnisse wirkungsvoll beeinflussen

Verkaufstraining

Jeder Messeauftritt bietet erhebliche Chancen, Produkte und Dienstleistungen einem Publikum zu präsentieren, das sonst nur mit einem erheblichen Akquisitions- und/oder Reiseaufwand erreichbar ist.

Gerade für viele mittelständische Firmen bedeutet ein Messeauftritt jedoch einen hohen Aufwand an Personal und Kosten, der gut überlegt sein will. Oft wird der geleistete Aufwand im Nachhinein dadurch zunichte gemacht, dass Kontakte auf der Messe nicht hinreichend bearbeitet oder später nicht nachgefasst werden.

In diesem Praxis-Quickseminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Messe richtig vorbereiten, zur Neukundengewinnung und -bindung nutzen, Ihr Team auf die Messe einstimmen und noch bessere Messeergebnisse erzielen. Ihre Messe muss sich wieder lohnen.

Sie erhalten in diesem spannenden Praxis-Quickseminar, konkrete und sofort anwendbare Hilfen, ohne langatmigen Vorträge oder Binsenweisheiten, sondern kurze und interessante, sofort umsetzbare praktische Hilfen mit gut strukturierten Unterlagen.

Zielgruppe

Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsleiter, Key Account-Manager, Vertriebsmitarbeiter und alle Mitarbeiter auf dem Messestand

Was können Sie nach dem Praxis-Quickseminar erwarten?

Sie erhalten wertvolle Tipps für Ihre Messevor- und -nachbereitung und

  • haben mit wichtigen Entscheidern Messetermine vereinbart
  • sprechen Standbesucher an, um den Nutzen Ihres Produktes vorzustellen
  • präsentieren Ihre Produkte, um die Bedürfnisse Ihrer Standbesucher zu erreichen
  • behandeln Reklamationen zur Kundenzufriedenheit

Themenschwerpunkte

  • Wie Sie Termine mit wichtigen Kunden zur Messe vereinbaren
  • Besucheransprache, Sondierungsgespräche, Interessenten erkennen
  • Überzeugende Messegespräche führen, Kaufmotive erkennen und Produkte präsentieren
  • Messegespräche schnell zum Abschluss führen
  • Reklamationen auf der Messe souverän behandeln
  • Konsequente Messenachbearbeitung

Programmablauf


14.00 Uhr Begrüßung
 
14.05 Uhr 11 Regeln aus der Messepraxis, die Sie sofort nutzen und umsetzen können. Der professionelle Messeverkäufer. Warum besuchen Menschen Messen? Wie wollen sie behandelt und beraten werden? Mit welchen Wirkungsmitteln beeinflussen Sie Ihren Messeauftritt positiv? Was ist an Fakten zu bedenken?
 
14.50 Uhr Pause
 
15.00 Uhr Einfache Vorgehensweise, damit Sie Kundentermine für Ihre Messe erhalten. Wie ist der Blickfang von Besuchern? Wie ist der Weg zur Kontaktaufnahme? Welche Regeln sollten Sie beachten? So quantifizieren und sortieren Sie Messebesucher? Der Ablauf eines Begrüßungs- bzw. Sondierungsgespräches. Überzeugend in die Zukunft gehen mit 6 Messeregeln. Welche Motive müssen Sie auf der Messe bei Ihren Kunden ansprechen und wie gehen Sie gezielt darauf ein?
 
15.50 Uhr Kaffeepause
 
16.10 Uhr Wie präsentieren Sie Ihre Argumente und demonstrieren überzeugend Ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen auf Ihrer Messe? Wichtige Denkanstöße für Ihre Messe, die Ihnen helfen, Ihren Messeauftritt zu optimieren. Checkliste für Messebesucher. Wie behandeln Sie Reklamationen auf der Messe? Wie sieht ein Messebesuchsbericht aus?
 
17.00 Uhr Pause
 
17.10 Uhr Messegespräche zum Abschluss führen - wie gehen Sie vor? Was bleibt festzuhalten? Konsequente Messenachbearbeitung. Wie Sie den Dialog mit Ihren Besuchern nach der Messe nicht abreißen lassen. Checklisten, Hilfen, Tipps für die tägliche Messepraxis. 18 Kriterien, damit Ihre Messe ein großer Erfolg wird.
 
18.00 Uhr Get-Together - Erfahrungsaustausch und Kontaktpflege
 

Termine und Online Buchung

Derzeit ist kein Termin im Angebot. Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, nehmen Sie bitte Link Kontakt mit uns auf.

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