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PT-FÜ-14

Der Innendienstleiter als Fühungskraft - wirkungsvoll führen - Leistungen steigern

Führung + Leadership

Im Innendienstbereich verändern sich die Aufgaben der Mitarbeiter immer mehr zu vertriebsorientierten Aufgaben. Die Anforderungen an die Innendienstmitarbeiter nehmen immer mehr zu. Gerade jetzt ist die Führung gefragt, damit die Ziele und Ergebnisse erreicht werden.

Mit Anerkenung und Lob kann viel erreicht werden, mit falsch geführten Kritik- oder Konfliktgespräch aber auch viel zerstört werden. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie in unterschiedlichen Gesprächssituationen agieren und Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen erweitern.

Komplette Informationen als PDF-Download

Zielgruppe

Innendienstleiter, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, angehende Innendienstleiter; Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0

Ihr Nutzen

Sie erhöhen die Zielerreichung und

  • erweitern Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen
  • setzen Anerkennung und Kritik erfogreich um
  • lernen zielabweichende Verhalten anzusprechen
  • motivieren Ihre Mitarbeiter langfristig
  • erhalten neue Impulse für eine virtuelle Führung
  • integrieren Mitarbeiter aus dem Home-office erfolgreich in das Team

Themenschwerpunkte

  • Was wünschen sich Mitarbeiter von Ihren Chef's
  • Wie ist Ihre Einstellung zur Führung?
  • Werte leben! Was bedeutet das für Ihren Führungsalltag
  • Erkenntnisse der neuen Motivationslehre - wie erreichen Sie eine höhere Leistungsbereitschaft bei Ihren Mitarbeitern
  • Verschiedene Frageformen im Mitarbeitergespräch
  • Positiv formulieren - eine bessere Wirkung erzielen
  • Anerkennung und Kritik in der Praxis anwenden
  • Das eigene Feedback-Verhalten erkennen und analysieren
  • Was ist ein konstruktives Kritikgespräch?
  • Leitfaden für Konfliktgespräche
  • Rückmeldungen geben - nicht kränkend, aber doch ehrlich und deutlich die Meinung sagen
  • Konfrontationsformel im Mitarbeitergespräch einsetzen
  • Virtuelle Führung - was sind die Vorteile einer Führung auf Distanz?
  • Anforderungen an Führungskräften von virtuellen Teams und Mitarbeitern
  • 6 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit
  • Mitarbeiter im Home-office ideal einbinden
  • Viele praktische Übungen - Bearbeitung unterschiedlicher Praxisfälle für einen besseren Wissenstransfer in die Führungspraxis

Seminardauer

2 Tage

Uhrzeit

9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Investition

EUR 1.300,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Wiesbaden, Frankfurt

 

TERMINE ORT ONLINE BUCHEN
   
26.02.2020 und 27.02.2020   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
15.06.2020 und 16.06.2020   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
   

Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0

Das Programm - Der Innendienstleiter als Führungskraft - wirkungsvoll führen - Leistungen steigern ist Bestandteil der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0. Kann aber auch einzeln gebucht werden.

Wenn Sie sich für die Zertifikationsausbildung zum Innendienstleiter 4.0 mit drei Modulen entscheiden, profitieren Sie direkt von einem Preisvorteil.

Link Weitere Informationen zur Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0