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Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst - wie Sie in der heutigen Zeit die Ansprüche Ihrer Kunden erfüllen

Verkaufstraining

Der Verkauf befindet sich im starken Umbruch! Die immer schneller voranschreitende Digitalisierung wälzt ganze Branchen um und kein Stein bleibt auf dem anderen. Das Internet revolutioniert die Märkte und verkaufen funktioniert heute anders.

Was sind die Trends? Welche Konsequenzen hat das für Sie? Was macht einen Top-Verkäufer aus? Wie führt man ein professionelles Verkaufsgespräch?

Vor dem Verkaufsgespräch steht die Terminvereinbarung am Telefon. Doch gerade was die Kaltakquise angeht, scheitern hier viele, auch erfahrene Verkäufer. Die Ansprache potenzieller Kunden am Telefon erfordert eine individuelle, strategische und moderne Vorgehensweise. Was Sie dabei beachten müssen und wie es Ihnen gelingt, dass der Kunde Ihnen zuhört und Sie die Chance auf ein Gespräch vor Ort deutlich erhöhen, dass erarbeiten Sie in diesem Block an konkreten Praxisbeispielen.

Sie haben Ihren Termin. Jetzt gilt es im Gespräch vor Ort beim Kunden zu überzeugen. Nicht Sie als Verkäufer oder Ihr Produkt stehen im Vordergrund, sondern der Kunde mit seinen Problemen und Nöten. Wie führen und steuern Sie in dieser Situation das Gespräch, damit Ihr Kunden Sie als seinen wertvollsten Problemlöser wahrnimmt.

Komplette Informationen als PDF-Download

Zielgruppe

Vom Jungverkäufer, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure, Techniker im Verkauf, erfahrene Verkäufer, Vertriebs-, Marketing- und Verkaufsleiter, Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung sowie alle Fach- und Führungskräfte, die mit dem Verkauf im Außendienst zu tun haben und sich auf den neuesten Stand bringen wollen.

Ihr Nutzen

Sie trainieren moderne Grundlagen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch und

  • werden Ihren Verkaufserfolg steigern
  • sind bestens vorbereitet auf gut ausgebildete Einkäufer
  • agieren souverän und wissen mit Ihrer Persönlichkeit und modernen Verkaufsstrategie zu überzeugen
  • sind bestens gerüstet für zukünftige Herausforderungen
  • Neukundenakquise fällt Ihnen leichter und Sie kommen schneller zum Termin.
  • kennen die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und deren Bedeutung für den Verkauf
  • wenden die richtige Abschlusstechnik an und erhöhen Ihren Umsatz

Themenschwerpunkte

  • Herausforderungen im Vertrieb heute und in Zukunft
  • Die Kunden haben sich verändert, aber wie?
  • Das Internet revolutioniert die Märkte – was einen Top-Verkäufer heute ausmacht.
  • Relevante Kennzahlen (Liquiditätskennzahlen, ROI, etc.) und ihre Bedeutung für die eigene Verkaufsarbeit

Die professionelle Terminvereinbarung am Telefon

  • Mut zur Neukundenakquise – Ihr ganz persönlicher Leitfaden
  • Ziel: Terminvereinbarung – so agiert man heute
  • Positiver Beziehungsaufbau am Telefon
  • Souveräne Einwandbehandlung
  • Mit neuen Gesprächseinstiegen leichter zum Termin
  • Das Telefongespräch aktiv zum Termin führen
  • Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage

Verkaufsgespräch professionell führen

  • Die 4 wichtigsten Schritte in einem professionellen Verkaufsgespräch
  • Die Phasen eines Verkaufs- und Beratungsgesprächs
  • Wie Sie die wichtigsten Kaufmotive und Probleme des Kunden geschickt ansprechen
  • Den Kunden abholen und Vertrauen schaffen mit effektiven Fragetechniken
  • Nutzenorientiert argumentieren – den Kunden von der eigenen Problemlösung überzeugen
  • Kundentypologien
  • Kundenbearbeitungsstrategien (Neu-/Bestandskunden, ABC-Kunden)
  • Die 10 Verkäufer-Gebote – was zeichnet einen Top-Verkäufer aus?
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch – so wirken Sie auf andere
  • Bedeutung der Körpersprache für das Verkaufsgespräch
  • Abschlusstechniken und wann Sie welche richtig einsetzen
  • Verkaufsgespräche trainieren und analysieren mit der Videokamera

Seminardauer

3 Tage

Uhrzeit

9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Investition

EUR 1.650,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Wiesbaden, Frankfurt

 

TERMINE ORT ONLINE BUCHEN
   
18.02.2019 bis 20.02.2019   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
03.06.2019 bis 05.06.2019   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
  Link Zur Buchung
   

Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer

Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst ist Bestandteil der Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer. Kann aber auch einzeln gebucht werden.

Wenn Sie sich für die Zertifikationsausbildung zum Top-Verkäufer mit drei Modulen entscheiden, profitieren Sie direkt von einem Preisvorteil und haben die Möglichkeit am Ende des 3. Moduls an der Prüfung im Rahmen der Zertifikatsausbildung teilzunehmen.

Link Weitere Informationen zur Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer