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PT-VT-9

Hochwertiges Verkaufen im B-t-B-Bereich - wie Sie Kunden analysieren, Anfragen bewerten und Geschäftspotenziale erarbeiten

Verkaufstraining

Nichts bleibt in den kommenden Jahren so wie es heute ist - nichts ist so sicher wie die Veränderung.

Gerade im Vertrieb ist diese Aussage an der Tagesordnung. Kunden mit ihren Vorstellungen, Wünschen und Anforderungen ändern sich permanent, Märkte drehen sich schneller, der Einkauf erfolgt zunehmend internationaler, das Internet wird stärker.

Die Anzahl der Lieferanten wird seit Jahren systematisch reduziert, Unternehmen kommen und gehen immer schneller. Die Zahl der Firmenzusammenschlüsse ist dramatisch angestiegen. Das Internet ist da. 25 Jahre jung - hat aber bereits über 3 Millarden Nutzer. Nur 10 % der Menschen vertrauen noch auf Werbung, ca. 90 % Vertrauen auf die Ergebnisse der Suchmaschinen. It's Time to Change.

Komplette Informationen als PDF-Download

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vorstände, Führungskräfte, die hochwertig in B-t-B-Bereichen verkaufen wollen

Was können Sie nach diesem Praxistag erwarten?

  • Keine enttäuschten Kunden und gescheiterte Abschlüsse mehr
  • Sie kennen jetzt Tools, mit denen Sie Verkaufsabschlüsse im B-t-B-Bereich deutlich erhöhen
  • Sie erfahren wie Sie Kunden und Wettbewerber systematisch analysieren und neue Geschäftspotenziale identifizieren
  • Sie setzen ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement ein
  • Sie erarbeiten individuelle Problemlösungen beim Kunden und führen nutzenorientierte Verkaufsgespräche

Themenschwerpunkte

  • Sie erarbeiten individuelle Problemlösungen beim Kunden und führen nutzenorientierte Verkaufsgespräche
  • Kundenanfragen bewerten und strategisch verkaufen
  • Proaktives Verkaufen: Potenziale aus der Kundenanalyse ableiten, SWOT im Bereich der Potenzialanalyse und der Wettbewerbsanalyse
  • Der Blick in die Arbeitsweise eines Profiverkäufers
  • Buying Center-, Selling Center Management
  • Kundennutzen - Kunden kaufen keine technischen Leistungsmerkmale
  • Mehr Zahlen, Daten, Fakten
  • Kundentermine sind die besten Verkaufsgespräche: Ihre 5 Kernbotschaften auf den Punkt gebracht; Terminbestätigung per eMail
  • Der Smalltalk vor dem Gespräch: Eine etwas andere Agenda; Ihr persönlicher Auftritt
  • Die Nachbereitung: Eine kurze eMail nach dem Gespräch; Aktionspunkte und nächste Schritte; Angebote gezielt nachfassen
  • Checklisten für Ihre Praxis, die Sie direkt nach dem Seminar einsetzen können

Seminardauer

1 Tag

Uhrzeit

9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Investition

EUR 550,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Düsseldorf, Wuppertal, Wiesbaden, Frankfurt, Hannover, Stuttgart

 

TERMINE ORT ONLINE BUCHEN
   
22.05.2019   H+ Hotel Wiesbaden
65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
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22.10.2019   H+ Hotel Stuttgart
71083 Herrenberg
  Link Zur Buchung
05.11.2019   Leonardo Hotel
30559 Hannover
  Link Zur Buchung