IV-2

Social Media und Online-Marketing für KMUs - im Zeitalter der Digitalisierung

Die kommenden fünf Jahre werden es zeigen. Digitalisierung wird alle Märkte und auch unsere Lebenswelten komplett umkrempeln.

Der klassische und herkömmliche Vertrieb alleine reicht nicht mehr aus. Jetzt gilt es eine sinnvolle Kombination und Ergänzung zu finden, um mehr Kunden zu erreichen, aber auch gerade die Kunden, die sich selbst viel in den Online-Welten bewegen.

Diese Trendveranstaltung wurde gemeinsam mit zwei Online-Marketing-Experten speziell für KMU's entwickelt und zusammengestellt, um den Vertrieb auf die neue Technik abzustimmen und dabei mehr Kunden zu gewinnen und zu binden.

Ihr persönlicher Nutzen:
- starker Praxisbezug
- speziell für KMU's
- Klärung individueller Fragen

Wer blind ist für die Möglichkeiten, was uns das Online-Marketing und Social Media bietet, verpasst enorme Chancen für sich und sein Unternehmen.

Herzlich willkommen zu dieser interessanten Veranstaltung mit spannenden Themen für die Zukunft.

Komplette Informationen als PDF-Download

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing-Verantwortliche sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Themenschwerpunkte

  • Kundengewinnung und Empfehlungsmarketing über Social Media - wie Sie Marketingund Vertriebsprozesse digitalisieren und für Ihren Geschäftserfolg nutzen können
  • In 7 Schritten zu einem ersten Newsletter - wie sich eMail-Marketing lohnt
  • Suchmaschinen-Marketing - was müssen Sie tun, damit Google, Youtube & Co. auch Ihnen neue Kunden zuspielen?
  • eMail-Marketing für KMU's - ein Marketing-Erfolgsgarant

Programmablauf


13.00 Uhr Check-in und Begrüßungskaffee
 
14.00 Uhr Begrüßung, Moderation durch Ulrich Losch - BXB-Geschäftsführer
 
14.05 Uhr Kundengewinnung und Empfehlungsmarketing über Social Media - wie Sie Marketing- und Vertriebsprozesse digitalisieren und für Ihren Geschäftserfolg nutzen können
  • Welchen Wert haben Ihre Kunden und wie steigern Sie diesen?
  • Wie machen Sie Ihre Kunden zu Fans und zu Empfehlern für Ihr Unternehmen?
  • Welche digitalen Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten passen zu Ihrem Unternehmen
  • Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Zielgruppen Sie als den Experten in Ihrem Markt wahrnehmen?
  • Wie strukturieren Sie Ihr Online-Marketing-System, damit Sie kontinuierlich wachsen?

Referent:
Christian Wild
Unternehmer und Online-Marketing Experte

 
14.50 Uhr Pause
 
15.00 Uhr In 7 Schritten zu einem ersten Newsletter -
wie sich eMail-Marketing lohnt
  • Wie sieht Ihr Plan aus, welche Überlegungen sind im Vorfeld zu treffen?
  • Die richtigen Adressen, die auch rechtskonform sind
  • Welche Inhalte greifen und was ist zu beachten?
  • Welche Merkmale hat ein gutes eMail-Design?
  • Wie kann die technische Umsetzung aussehen?
  • Zum Versand gehört auch die Betreffzeile und Absenderkennung - was sollten Sie dabei unbedingt berücksichtigen?
  • Wie erfolgreich war am Ende Ihre Newsletter?

Referent:
Frank Strzyzewski
Unternehmer, Spezialist und Buchautor für eMail-Marketing

 
15.50 Uhr Kaffeepause
 
16.10 Uhr Suchmaschinen-Marketing - was müssen Sie tun, damit Google, Youtube & Co. auch Ihnen neue Kunden zuspielen?
  • Suchmaschinen-Marketing: Was ist das eigentlich?
  • Für welche Ihrer Angebote gibt es Interessenten im Internet?
  • Wovon hängt Ihre Auffindbarkeit im Internet ab und wie können Sie Ihren Status Quo ermitteln?
  • Welche Quickwins können Sie nutzen, um Ihre Auffindbarkeit zu verbessern?
  • Wie Sie einfach kontrollieren können, was Ihr Wettbewerb macht?
  • Google-Adwords: wann macht das Sinn und wie viel kostet es?
  • Suchmaschinen-Optimierung: welche Strategie ist für Ihr Unternehmen erfolgreich?

Referent:
Christian Wild
Unternehmer und Online-Marketing Experte

 
17.00 Uhr Pause
 
17.10 Uhr eMail-Marketing für KMU's - ein Marketing-Erfolgsgarant
  • Vorteile des eMail-Kanals für KMU's
  • Einsatzformen der eMail im Marketing, Vertrieb und Service
  • Rezepte für gutes eMail-Design und responsestarke Inhalte
  • Versandtools und Anbieterauswahl
  • eMail-Adressgenerierung

Referent:
Frank Strzyzewski
Unternehmer, Spezialist und Buchautor für eMail-Marketing.

 
18.00 Uhr Get-Together, Zeit zum Netzwerken, Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern und Referenten, Kontaktpflege
 
19.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Referenten



Frank Strzyzewski
Link Details

Christian Wild
Link Details

Veranstaltungsdauer

14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Termine und Online Buchung

Derzeit ist kein Termin im Angebot. Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, nehmen Sie bitte Link Kontakt mit uns auf.

Sie möchten über unsere Seminare informiert bleiben?
Melden Sie sich für unseren Link Newsletter an.